Belletristik

Mädchen

Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
Pendo

Raphaël ist überglücklich, in wenigen Wochen wird er seine grosse Liebe Anna heiraten. Aber wieso weigert sie sich beharrlich, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen? Während eines romantischen Wochenendes an der Côte d’Azur bringt Raphaël sie dazu, ihr Schweigen zu brechen.
Was Anna dann offenbart, übersteigt alle seine Befürchtungen. Sie zeigt ihm das Foto dreier Leichen und gesteht: »Das habe ich getan.« Raphaël ist schockiert. Wer ist die Frau, in die er sich verliebt hat? Doch ehe Anna sich ihm erklären kann, verschwindet sie spurlos. Raphaël bittet seinen Freund Marc, einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Gemeinsam setzen sie alles daran, seine Verlobte wiederzufinden – der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit, die sie bis in die dunklen Strassen von Harlem und Brooklyn führt. Ein Buch, dass man kaum mehr weglegen kann- auch mit seinem neusten Werk überzeugt Musso von der ersten bis zur letzten Seite, führt seine Leser in ungeahnte Richtungen. Ein Muss!
ISBN 978-3-86612-421-9



Mondlicht

Lucy Clarke

Die Bucht, die im Mondlicht versank
Piper

Als Jacob sich von seiner Mutter Sarah verabschiedet, um zu einer Strandparty zu gehen, ist alles wie immer. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war: Jacob ist verschwunden. Vor genau sieben Jahren verschwand auch Marley an diesem Strand, der Sohn von Sarahs bester Freundin Isla. Später wurde er tot geborgen. Verzweifelt sucht Sarah nach Spuren und stösst dabei auf viele Fragen: Wo war ihr Mann in der Nacht, als Jacob verschwand? Warum sind Jacobs Klamotten in Islas Haus? Und was verschweigt der Fischer, der damals Marleys Leiche fand? Stück für Stück setzt sich ein Bild der Ereignisse zusammen, das Sarah dazu zwingt, sich endlich einer Wahrheit zu stellen, vor der sie so viele Jahre lang die Augen verschlossen hat. Unglaublich spannend und atmosphärisch erzählt, zieht einen dieses Buch sofort in Bann.



Ehe

Claire Fuller

Eine englische Ehe

Piper

Eigentlich hatte sie andere Pläne. Ein selbstbestimmtes Leben, Reisen, vielleicht eine Karriere als Schriftstellerin. Doch als sich Ingrid in ihren Literaturprofessor Gil Coleman verliebt und von ihm schwanger wird, wirft sie für ihn alles über Bord. Obwohl Gil seine Frau liebt, betrügt er sie, lässt sie allein. In ihren schlaflosen Nächten beginnt sie, ihrem Mann heimlich Briefe zu schreiben. Statt ihm ihre innersten Gedanken anzuvertrauen, steckt sie die Briefe in die Bücher in seiner Bibliothek und verschwindet auf rätselhafte Weise. Jahre später glaubt Gil, seine Frau wiedergesehen zu haben.
Ihre gemeinsame Tochter beginnt, hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Antworten zu suchen- ohne zu ahnen, dass sie nur die Bücher ihres Vaters aufschlagen müsste.
ISBN 978-3-492-05791-2



Door

Shari Lapena

The Couple next door
Lübbe

Stell dir vor… deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, dies sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Ihr könnt ja abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch dann passiert das Unglaubliche… dein Kind verschwindet spurlos. Es bleibt nur eins: Die Polizei muss eingeschaltet werden… Wem kann man trauen? Wer spielt welches Spiel? Was ist tatsächlich passiert? In Manier à la „Gone Girl“ oder „Girl on the Train“ erzählt Lapena packend und irreführend… denn jedes Paar hat seine Geheimnisse. Und manche davon sind tödlich.
ISBN 978-3-7857-2585-6



Du

Gerhild Stoltenberg

Überall bist du
Atlantik

Tom verschwindet von einem Tag auf den anderen aus Marthas Leben. Ihr zieht es den Boden unter den Füssen weg… doch dann findet sie Ablenkung von ihrem Liebeskummer beim fünfjährigen Oskar und seinen Brüdern. Und ihr Leben nimmt eine neue Wendung… Worauf kommt es im Leben wirklich an? Martha nimmt ihr Leben selbst in die Hand… und beginnt, ihre eigenen Träume zu leben. Ein feinsinniges, poetisches und berührendes Buch, Getreu dem Motto: „ Man muss aufpassen, dass man das Leben nicht so führt, wie man Pommes mit Ketchup und Mayo isst. Dass man immer ganz wenig Sosse nimmt, aus Angst, sie reiche sonst nicht für die ganze Portion. Sonst merkt man plötzlich, dass die Pommes alle sind und man längst nur noch mit dem Plastikstecker die Mayo in den Riesenhaufen Ketchup rührt…“
ISBN 978-3-455-60059-9



Liebe

Gail Honeyman

Eleanor Oliphant und die Liebe
Lübbe

Dies ist definitiv mein Herzensbuch dieses Frühlings! Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, ausgehen… alles undenkbar für Eleanor. Lebend in ihrer eigenen Welt, ist sie unsagbar einsam. Doch dann verliebt sie sich in einen Musiker- und setzt alles daran, so zu werden wie alle anderen, um sichtbar zu werden. Zaghaft verlässt sie ihr Schneckenhaus… und stolpert dabei von einem Alltagswunder ins nächste. Und dann ist da noch ihr Arbeitskollege Raymond… in Eleanors Welt ein Chaot erster Güte, aber er ist wirklich da, wenn man ihn braucht. Ein Roman, der ans Herz geht, aber keinen Moment ins Kitschige abdriftet. Emotional- mit einer überaus überraschenden Wendung.
ISBN 978-3-431-03978-8



Spiegel

E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
Goldmann

"Ein Mord, der nie aufgeklärt wurde-
Ein Buch, welches nie zu Ende geschrieben wurde
Ein Rätsel, welches niemand lösen kann…
Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Dieser schreibt über die Ermordung des Professors Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt- das Manuskript endet abrupt. War es der Autor selbst, der als junger Mann für den Professor arbeitete? Denn Flynn ist verstorben und kann keine Antworten mehr liefern. Oder steckt die geheimnisvolle Laura Baines dahinter, die sowohl mit dem Professor als auch mit Flynn verbandelt war? Geheimnisvoll, unglaublich packend und undurchsichtig bis zum Schluss… was ist Wahrheit, was Lüge? Oder ist alles eine Frage der Sichtweise?
ISBN 978-3-442-31449-2



Leben

Morten Brask

Das perfekte Leben des William Sidis
Nagel & Kimche

Die Presse feierte ihn als „intelligentesten Menschen aller Zeiten“, er galt als Beweis für das unerschöpfliche Potential des menschlichen Gehirns: William Sidis, 1898 bis 1944, war ein Wunderkind und ein Star. Der dänische Autor Morten Brask erzählt seine Geschichte. Und die liest sich in einem Fort… Im Alter von 18 Monaten liest William die New York Times, mit 4 Jahren kann er Griechisch und Latein, mit 6 Jahre beherrscht er 10 Sprachen. Mit 11 beginnt er in Harvard zu studieren. Sein Vater behauptet, dies sei ganz normal. Denn er überwacht seinen Sohn und sieht in ihm ein Produkt seiner Erziehung. Als Sidis erwachsen wird, verliebt er sich in die kommunistische Aktivistin Martha Foley… und sein Leben nimmt eine unvorhersehbare Wendung. Brask erzählt vom Glauben an den grenzenlosen Fortschritt und vom tragischen Schicksal eines unvorstellbar intelligenten Menschen. Eine Geschichte zum Mitfiebern, Mithoffen…
ISBN 978-3-312-01013-4



Mädchen

Agustin Martinez

Monteperdido
Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Fischer

Zwei Mädchen, beste Freundinnen aus dem gleichen spanischen Bergdorf, verschwinden im Alter von 11 Jahren. Fünf Jahre danach taucht eine von ihnen wieder auf. Ana kann sich aber kaum an etwas Entscheidendes erinnern. Oder doch? Verschweigt sie den Ermittlern gezielt die Wahrheit? Und- ist Lucia, ihre Gefährtin, noch am Leben? Die aus Madrid angereiste Kommissarin Sara Campos und ihr Vorgesetzter, Inspektor Santiago Bain, müssen mit der lokalen Polizei zusammenarbeiten. Dort wurden nach dem Verschwinden fatale Ermittlungsfehler gemacht, und auch jetzt haben die fremden Polizisten in der verschworenen Dorfgemeinschaft einen schweren Stand. Denn die Menschen von Monteperdido trotzen nicht nur der rauen Landschaft, auch Fremde sind in der eng verwobenen Gemeinschaft unerwünscht. Ein atmosphärisch starker Krimi, spannungsgeladen und äusserst raffiniert aufgebaut. Dabei spielt auch die geheimnisvolle Landschaft der spanischen Pyrenäen eine entscheidende Rolle.
ISBN 978-3-596-03658-5

top